ozio_gallery_nano

Jugendtauchtag am 03.08.19 am Baggersee Streitköpfle Linkenheim

 

Am 3. August trafen sich 8 Jugendtaucher plus Tauchbegleiter und teilweise Eltern, mehr oder weniger wach, zum Jugendtauchtag. Einige mussten noch Prüfungsteile ablegen, andere brauchen noch Erfahrung für Kroatien und manche wollten auch einfach nur tauchen gehen.

 

Am See waren dann etliche Tauchschulen für Ihre Ausbildung vor Ort, was leider die Sicht im See nicht verbesserte.Bei einigen, die uns unter Wasser begegneten, muss ich sagen, unsere „Zwergtaucher“, also unsere Jüngsten, können um Längen besser tarieren, als so mancher der da vor uns rumgewühlt hat.

 

Davon abgesehen konnte man so einigem Getier begegnen, leider auch einer Unzahl von Kaulquappen des Ochsenfrosches, der in unseren Breiten nix verloren hat und keine natürlichen Feinde hat. Aber auch Sonnenbarsche, Flussbarsche und schöne große Karpfen sind uns begegnet.

 

Zwischen den Tauchgängen konnten wir uns sonnen, Eis, Pommes oder Currywurst am Kiosk essen und baden gehen, also eine gute Zeit haben.Der See war mollig warm, beim Tauchen konnte man auf Eisweste, Kopfhaube und Handschuhe gut verzichten.

 

Alle, die Prüfungsteile absolvieren mussten, haben diese auch bestanden. Alle anderen hatten viel Spaß beim Tauchen, trotz der anderen „grundelnden“ Taucher ;-)

 

Gaby

4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)